Kurse

Alle Kurse sind aufgrund der Corona-Krise vorerst abgesagt. Die ausgefallenen Kurstage mit Ute Köbler werden sobald möglich nachgeholt.

Pilates am Abend

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Fitness und Vitalität

Rücken/Balance-Training

Im Alltag hat der Rücken mit seinen Muskeln und Bändern viel zu wenig zu tun. Eine kräftige und dehnfähige Muskulatur ist aber der beste Schutz gegen Rückenschmerzen!

Qi Gong-Kurs "Harmonie in 18 Figuren"

Qi Gong-Übungen zur Entspannung verbinden Bewegung mit meditativer Ruhe

Pilates am Vormittag

Bei Pilates-Übungen werden überwiegend die kleinen Muskeln (Schlüsselmuskeln) der Wirbelsäule, zuständig für die Beweglichkeit, zur Vermeidung von Verspannungen sowie die gesamte Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gekräftigt.

Qi Gong-Kurs am Freitagnachmittag

Qi Gong-Übungen zur Entspannung verbinden Körper, Atem und Vorstellungskraft auf harmonische Weise. Daraus erwächst eine Zunahme an Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, innerer Ruhe und Lebensfreude.

Yoga-Kurs

... für Anfänger und Geübte wieder ab Herbst 2020