Kurse

Seniorengymnastik im Juli

Spezielle Übungen und Spiele, die auf die Bewegungsmöglichkeiten älterer Menschen abgestimmt sind, wie auch Entspannungsübungen und wirbelsäulengerechte Gymnastik gehören dazu.

Rücken/Balance-Training (Herbstkurs)

Im Alltag hat der Rücken mit seinen Muskeln und Bändern viel zu wenig zu tun. Eine kräftige und dehnfähige Muskulatur ist aber der beste Schutz gegen Rückenschmerzen!

Pilates am Abend (Herbstkurs)

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Fitness und Vitalität

Pilates am Vormittag (Herbstkurs)

Bei Pilates-Übungen werden überwiegend die kleinen Muskeln (Schlüsselmuskeln) der Wirbelsäule, zuständig für die Beweglichkeit, zur Vermeidung von Verspannungen sowie die gesamte Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gekräftigt.

Yoga-Kurs (Herbstkurs)

... für Anfänger und Geübte

Qi Gong-Kurs "Harmonie in 18 Figuren"

Qi Gong-Übungen verbinden Bewegung mit meditativer Ruhe

Bewusstes Atmen (Herbstkurs)

Viele Menschen atmen im Alltag zu flach, in stressigen Situationen entweder zu heftig oder halten sogar die Luft an. Starten Sie am besten gleich heute mit der richtigen Atemtechnik!

Qi Gong-Kurs am Freitagnachmittag (Herbstkurs)

Qi Gong-Übungen verbinden Körper, Atem und Vorstellungskraft auf harmonische Weise. Daraus erwächst eine Zunahme an Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, innerer Ruhe und Lebensfreude.

St. Andreas in Weißenburg: Vertraut - aber noch viel zu entdecken.

Lernen Sie Ihre Kirche innen und außen gründlich kennen! Sie kennen die Stadtkirche St. Andreas seit vielen Jahren, sie ist Ihnen vertraut und doch stellen sich bei näherer Betrachtung viele Fragen.