Kurse

Seniorengymnastik

Spezielle Übungen und Spiele, die auf die Bewegungsmöglichkeiten älterer Menschen abgestimmt sind, wie auch Entspannungsübungen und wirbelsäulengerechte Gymnastik gehören dazu.

Pilates am Abend

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Fitness und Vitalität

Rücken/Balance-Training

Im Alltag hat der Rücken mit seinen Muskeln und Bändern viel zu wenig zu tun. Eine kräftige und dehnfähige Muskulatur ist aber der beste Schutz gegen Rückenschmerzen!

Qi Gong-Kurs "Harmonie in 18 Figuren"

Qi Gong-Übungen verbinden Bewegung mit meditativer Ruhe

Pilates am Vormittag

Bei Pilates-Übungen werden überwiegend die kleinen Muskeln (Schlüsselmuskeln) der Wirbelsäule, zuständig für die Beweglichkeit, zur Vermeidung von Verspannungen sowie die gesamte Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gekräftigt.

Yoga-Kurs

... für Anfänger und Geübte

Bewusstes Atmen

Viele Menschen atmen im Alltag zu flach, in stressigen Situationen entweder zu heftig oder halten sogar die Luft an. Starten Sie am besten gleich heute mit der richtigen Atemtechnik!

Qi Gong-Kurs am Freitagnachmittag

Qi Gong-Übungen verbinden Körper, Atem und Vorstellungskraft auf harmonische Weise. Daraus erwächst eine Zunahme an Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, innerer Ruhe und Lebensfreude.